Plants & Friends

Donnerstag 14 – 15 Uhr
Treffpunkt 13:50 Uhr vor dem Glaskasten
Leitung Frau Keitel

Wollt ihr Tiere und Pflanzen anders als im Unterricht kennenlernen?

Wer Spaß an Gartenarbeit, Experimenten und ungewöhnlichen Fragen hat, ist genau richtig bei uns.

Beete

Insekten

Obst

Derzeit nehmen ca. 10 Schülerinnen und Schüler der Orientierungsstufe und der vierten Klasse einer nahe gelegenen Grundschule an der AG teil. Die AG findet das ganze Schuljahr hindurch statt und wir treffen uns einmal wöchentlich. Im Frühjahr und Sommer bewirtschaften wir einen kleinen Schulgarten, ziehen Pflanzen selbst vor und pflegen die Beete bis zur Ernte. Während der kalten Jahreszeit arbeiten wir an verschiedenen Projekten rund um das Thema plants & friends. Beispielsweise werden Insektenhotels oder andere Nisthilfen gebaut oder geerntete und teilweise getrocknete Kräuter zu Tees, Salben oder Hustenbonbons verarbeitet.

Wir treffen uns einmal in der Woche für 60 Minuten. Frau Keitel unterstützt euch tatkräftig.