Anmeldezeiten und Ablauf

Anmeldeformulare

Warum ans GHO?

Liebe Eltern, liebe zukünftige Fünftklässler und Fünftklässlerinnen,

um einen genaueren Einblick in unsere Schule zu geben und über unsere Angebote und Konzepte zu informieren, laden wir herzlich

alle Viertklässler mit ihren Eltern

zu unserer Informationsveranstaltung, wahrscheinlich in Präsenz, ein.

Diese findet statt am:

Samstag, dem 10. Februar 2024,

um 9.00 in unserem Kultur-Forum.

Geplant sind für euch, liebe Kinder, eine kindgerechte Einführung in unserem Kultur-Forum und anschließend der Schnupperunterricht mit den Kindern der 5. Klassen. Dabei könnt ihr euch zwischen unserer BläserKlasse, der ScienceKlasse und unserer Regelklasse entscheiden. In allen Klassen gibt es Spannendes zu entdecken.

Für Sie, liebe Eltern, haben wir weiterführende und abwechslungsreiche Präsentationen zu unseren Schwerpunkten vorbereitet.

Im Anschluss an den Schnupperunterricht besteht die Möglichkeit, viele unserer AGs kennenzulernen.

Damit wir planen können, melden Sie sich und Ihr Kind bitte im Vorfeld bis zum 2. Februar 2024 für die Informationsveranstaltung und den Schnupperunterricht an.

Unser Schulfyler als .pdf-Download

Flyer Gymnasium Heide-Ost 2024 (3,0 MiB)

Anmeldungen zum Info- & Schnuppertag bis zum 2. Februar 2024

Senden Sie bitte eine Mail mit dem Betreff Anmeldung Infoveranstaltung an:

gymnasium-heide-ost.heide@schule.landsh.de

Benötigte Angaben:

• Ihre E-Mail-Adresse,
  • Vollständige/r Name/n,
  • Name des Kindes,
  • Telefonnummer,
  • Schnupperwunsch des Kindes (BläserKlasse, ScienceKlasse, UniversalKlasse) - Der Schnupperwunsch verpflichtet nicht zur Anmeldung für dieses Profil.
  • Grundschule des Kindes,
  • ggfs. Fragen Ihrerseits.

Wer sich im Vorfeld schon informieren möchte, sollte sich ein wenig auf unserer Homepage umschauen. Es gibt viel zu entdecken.

Beratungsgespräche für Kinder mit einer Gemeinschaftsschulempfehlung finden am 16. Februar ab 8.00 Uhr als Präsenzangebot statt. Dafür ist eine telefonische Anmeldung notwendig.

Liebe Eltern, liebe Kinder,

wir freuen uns auf Sie und euch!