Jahresrückblick

von SV GHO

Das alte Schuljahr ist um und wir hoffen, dass ihr die Ferien genossen habt. Mit dem Beginn des neuen Schuljahres wollen wir die Chance nutzen, um euch in einem kleinen Bericht einmal zu erzählen, was wir letztes Jahr alles gemacht haben.

Kurz nach unserem Amtsantritt im November stand am 1. Dezember ja gleich der Weihnachtsbasar an, bei dem die fünften bis achten Klassen über 3000€ gesammelt haben. Diese haben wir mit einer Spendenübergabe am 16.12.2016 an die Kinderstation des WKK Heide gespendet. Außerdem haben wir die jährliche Nikolausaktion durchgeführt, bei der ihr euren Freunden oder Verwandten einen Schokonikolaus direkt in die Klasse schicken konntet.

Im März kam dann die Schulkleidung, unser Herzensprojekt an dem wir seit unserem Antritt gearbeitet haben, in den extra für unsere Schule erstellten Schulshop. Jetzt habt ihr zweimal im Jahr (übrigens auch demnächst wieder) die Möglichkeit euch T-Shirts, Hoodies und Jogginghosen zu bestellen.

Darüber hinaus haben wir unsere Schule bei verschiedenen Gelegenheiten in der Öffentlichkeit repräsentiert. So waren wir bei Sitzungen des Landesschülerparlaments, der Kreisschülervertretung und der Heider Ratsversammlung, bei der Dithmarscher Schülerkonferenz 2017, bei einem Nutzerworkshop für die Turnhallen und natürlich bei Fachkonferenzen, Elternbeiratsitzungen und den beiden Schulkonferenzen. An dieser Stelle möchten wir uns auch noch mal bei denen bedanken, die mit uns bei der Schulkonferenz und auch bei der einen oder anderen Fachkonferenz waren.