FORUMANIA 26.03.2024

von Kristina Schettiger

Die nächste Forumania naht!

Dienstag, 26. März um 18:00 Karten zu 10€ und 7€ (ermäßigt für Schüler) gibt es im Internet unter der Adresse:

Gastband ist diesmal: „John Winston Berta und Band“ (Hannover/Hamburg)

Mit den beiden erfolgreichen Konzerten mit „Elbtonal-Percussion“ und „Tilar“ in den vergangenen zwei Jahren hat sich das Konzertformat „Forumania“ schon einen Namen gemacht. Auch in diesem Jahr wollen wir es wieder krachen lassen und haben uns den versierten Schlagzeuger und Sänger John Winston Berta aus Hannover ausgesucht, der mit seiner Band den Funk der 70´s in einem modernen Gewand wieder aufleben lässt. Mit der Kombination aus klassischer Rockbandbesetzung, einer souligen Bläsersection, erdigen Rhythmen und mitreißenden Soli wird auch diesmal unser Kulturforum zu einem musikalischem Hotspot. Mit dabei sind Miriam Busse (Kleopetrol), Oliver „Oli“ Wissing an den Gitarren und Vocals, Viktor „Jaco“ Sirjanow am Bass, sowie eine prominent besetzte Bläsersection, bestehend aus dem Posaunisten Sebastian Schulte (Brazzo Brazzone), dem Saxofonisten Kako Weiss (Café Royal Salonorchester) und last but not least dem Trompeter Benny Brown (NDR Big Band und viele andere mehr, Dozent an den Musikhochschulen Hannover und Hamburg, und beim Bundesjugendjazzorchester). Im Gepäck haben sie Songs von Legenden wie Tower of Power, Wild Cherry, Otis Redding oder Stevie Wonder, aber auch eigene Songs aus der Feder von John Winston Berta sind dabei. It‘s time to get funky!

Gruß, Musikfachschaft des GHO