Schülervertretung

neue SV am GHO
Justus Siewert & Annika Heidenreich

Neue Schülersprecher für unsere Schule

Am 17.112017 fanden bei uns die Wahlen für die neuen Schülersprecher statt. Zuvor hatten Luca Christin Hansen, Finn Oliver Tietgen und Jan Siewert das Amt ein Jahr lang geführt. Da diese nun auf das Abitur zugehen, standen Neuwahlen an.

 

Es gab zwei Vorstellungsrunden mit anschließenden Wahlen, zu denen sich leider auch in diesem Jahr nur ein Team aufstellen ließ. Wir, Annika Heidenreich (9b) und Justus Siewert (10b), wurden mit knapp 500 Stimmen gewählt.

 

Über uns:

 

Wir gehen in die 9. beziehungsweise in die 10. Klasse. Für das Amt der Schülersprecher sind wir bestens geeignet, da wir letztes Jahr schon Stufensprecher und somit auch Mitglieder der SV waren. Dadurch konnten wir viele Erfahrungen sammeln, die wir nun für unsere Schule einsetzten wollen.

 

Wir haben zwei größere Ziele. Zum einen wollen wir ein Mittelstufenfest einrichten, damit nicht nur die Oberstufe ihren Winterball und Abiball haben. Des weiteren möchten wir in der Pausenhalle einen SV Briefkasten aufhängen, wo ihr dann Vorschläge einbringen könnt, damit ihr euch mehr an der Schulgestaltung beteiligen könnt.

 

Außerdem möchten wir auch Sportturniere veranstalten. Da wir ja leider im Moment keine Halle haben, können diese leider nur im Sommer stattfinden. Dafür dürft ihr entscheiden, welche Art von Turnier ihr haben wollt. Wir werden mit Hilfe von Fragebögen uns dann ein Meinungsbild hohlen.

 

Wir wollen für euch jeder Zeit erreichbar sein. Deswegen könnt ihr uns in der Schule ansprechen, auf der Homepage nach neuen Informationen schauen oder ihr sendet uns einfach eine E-Mail an:

Weitere Informationen erhaltet Ihr jederzeit über Aushänge und die Homepage.

 

Wir freuen uns auf die Arbeit mit und für Euch und immer bereit für Eure Wünsche und Anregungen.

Eure neuen Schülersprecher

Schulkleidung

Endlich ist sie da, unsere Schulkleidung!

Unter diesem Link findet Ihr unseren neuen Online-Schulshop. Dort könnt ihr zweimal im Jahr Hoodies, T-Shirts und Jogginghosen mit einem extra für uns designten Logo, dem Schullogo oder sogar mit Eurem eigenem Namen bestellen. Drei Wochen nach Ende der Bestellzeit kommen die Klamotten dann bei Euch an. Findet Euch in kleinen Gruppen zusammen und bestellt mit mehreren, um Versandkosten zu sparen.

Schaut einfach mal im Shop vorbei und bestellt Euch eure Kleidung! Der nächste Bestellzeitraum ist noch offen.

GHO Schulshop

 

Anregungen & Mitteilungen

bitte an: