Ehemalige

Spaß haben wir und viel zu organisieren.
Die Vereins-Satzung besagt, dass wir die Gemeinschaft der ehemaligen Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Heide-Ost erhalten und fördern, Kontakte und Beziehungen zur Schule aufrechterhalten und durch Veranstaltungen oder Zusammenkünfte sowie Berichte die Erinnerungen wachhalten.

Wir freuen uns auf Euch.

für den Ehemaligenverein

Ulrike Kipf

Wie sieht das in der Praxis aus?

Ein Verein, zwei Jahres-Events, News und tolle Kontakte
Siegerehrung »Hasenpokal« 2016 | © Gunda Köster
Siegerehrung »Hasenpokal« 2016 |
© Kt

Wer schon länger dabei ist, hat zwei feste Jahres-Veranstaltungen im Kalender stehen:
das Osterturnier und das Weihnachtstreffen am 23. Dezember.

Beim Osterturnier tragen wir in beliebiger Sportart einen Wettkampf aus und verleihen am Ende den berühmten Hasenpokal. Ob es Kartfahren, Segwayfahren oder Bowlen ist, wir haben jedes Mal viel Spaß miteinander. Termin ist immer der Ostersamstag.

Das Weihnachtstreffen ist das zweite Highlight unseres Vereinslebens. Hier treffen sich sehr viele Ehemalige und auch einige Lehrer im Heider MEX, das meist aus allen Nähten platzt.

Diese Veranstaltungen sind für unsere Mitglieder kostenfrei, wobei es beim Weihnachtstreffen einen Begrüßungscocktail gratis gibt.

Übrigens – auch Lehrer können Mitglieder sein!

Wer ist im Vorstand?

Der Verein wird geleitet von Ulrike Kipf (Abi 1983) und Sabine Thode (Abi 1983).

Schriftwart ist Harro Harder (Abi 1986) und Kassenwart ist Birger Pohlmann (Abi 1996).

Als Beisitzer unterstützt uns Sönke Stiemer (Abi 1989).

Was kostet die Mitgliedschaft und was habt ihr davon?

Der Jahresbeitrag beträgt nur 7 €. Und dafür erscheinen Newsletter, die die Mitglieder über Aktuelles aus der Schule informieren, aber auch aus Heide selbst. Diese erhalten alle, deren E-Mail-Adressen uns bekannt sind. Also teilt uns Eure aktuelle E-Mail-Adresse mit. Dann bleibt Ihr auf dem Laufenden.

Unseren Mitgliedern bieten wir neben den Veranstaltungen und Newslettern auch an, geplante Jahrgangstreffen zu veröffentlichen. Gerne unterstützen wir die Kontaktaufnahme zu Euren ehemaligen Mitschülern.
Schaut einfach mal auf unsere Homepage und auf unsere Facebook-Fanpage.

Wir freuen uns auf Euch.

für den Ehemaligenverein