Förderverein GHO - Logo

Der Förderverein Gymnasium Heide-Ost e.V. unterstützt die pädagogische Arbeit an unserer Schule in besonderer Weise – die Förderung all der Vorhaben, die wir gerne an unserer Schule umsetzen wollen, die sich aber nicht durch normale Haushaltsmittel finanzieren lassen.

Aufgabe & Zweck

Zweck unseres gemeinnützigen Vereins ist die Unterstützung der schulischen Aufgaben (Bildung & Erziehung) durch ideelle und materielle Hilfe.

Der Förderverein macht es möglich, dass Dinge angeschafft oder Projekte durchgeführt werden können, für die sonst kein Geld vorhanden wäre.

Der Förderverein unterstützt Arbeitsgemeinschaften und Schulprojekte und sorgt auch für die Verschönerung der Schule – mit dem Ziel, das Lernen und Leben an dieser Schule schöner, farbiger und erfolgreicher zu machen.

Dabei erstreckt sich die Förderung ausschließlich auf solche Aufgaben, die nicht zu den Pflichtaufgaben des Schulträgers gehören.

• Katrin Sievers – 1. Vorsitzende
  • Silke Popp – 2. Vorsitzende
  • Verena Rodenborg – Schriftführerin
  • Nadine Gockel – Kassenwartin
  • Kristina Beichler – Beisitzerin (Lehrerkollegium)
  • Susanne Baum – Beisitzerin (Elternbeirat)

Mitgliederversammlung

Entscheidungen über Förderanträge fallen im 1. Quartal jeden Jahres auf den jährlichen Mitgliederversammlungen.

Mitarbeit & Unterstützung

Wir bitten Sie sehr herzlich, sich unserem Förderverein für einen Jahresbeitrag ab 10 € als Mitglied anzuschließen und unsere Arbeit finanziell durch die Beiträge oder durch Spenden und vielleicht auch durch persönlichen Einsatz zu unterstützen.

Der Verein ist vom Finanzamt Itzehoe als gemeinnützig anerkannt, daher sind Mitgliedsbeitrag und Spenden steuerlich absetzbar!

Ihre Vorschläge sind ebenfalls gefragt. Helfen Sie mit!

Vielen Dank.

• T-Shirts (5.Klassen)
  • Jahresbericht
  • GHO-Anstecknadeln