Besetzung: sinfonisches Blasorchester
seit: 2006
Leitung: Matthias Heidenreich
Probe: Mi, 13–14:30 Uhr (Forum 3)

freie Stellen:

Baritonsaxofon

Euphonium

Posaune

Schlagzeug

Die Symphonic-Band ist das große sinfonische Blasorchester des GHO. Wer sich in den Bläserklassenjahren bewährt hat und daneben oder danach noch Freude am Musizieren hat, ist willkommen. Zurzeit spielen über 50 Musikerinnen und Musiker im Orchester, dennoch ist in manchen Instrumentengruppen noch Platz: gerne würden wir noch Euphonien, Posaunen oder ein Baritonsaxophon begrüßen.

Das Programm des Orchesters ist vielfältig, wir versuchen, viele Musikrichtungen zu bedienen. So sind Originalwerke für sinfonisches Blasorchester, die oft wie Filmmusik klingen, ein fester Bestandteil unseres Repertoires. Ebenso gerne spielen wir Bearbeitungen von Filmmusiken oder Musicals, aber auch Titel aus dem Bereich der Rock/Pop-Musik sind willkommen. Aber auch klassische Musik ist möglich und klingt schön! Eine Auswahl aus dem Repertoire:

Filmmusik & Musical:

• Phantom der Oper