Gitarren-AG – Sommerkonzert 2015 | © Gunda Köster

Besetzung: Gitarren, Bass, Gesang
seit: 2014
Leitung: Dirk Müller
Probe: Mi, 13–13:45 (FES)

Das ist ja ein tolles Gefühl, so etwas geschafft zu haben ...

... freute sich ein Mitglied unserer Gitarren-AG nach einem erfolgreichen Auftritt vor großem Publikum im Kulturforum.
Mit dem Angebot der Gitarren-AG liegt uns genau dies am Herzen: Durch die Vermittlung von musikalischen Fähigkeiten Möglichkeiten für unvergessliche musikalische Erlebnisse zu schaffen, die für alle Beteiligten einen bleibenden Wert darstellen.

Dabei ist jeder herzlich willkommen, von der 5. Klasse bis zur Oberstufe, vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen! Wer regelmäßig mitmachen möchte, kann sich kostenlos ein Instrument leihen. Auch die Schüler/Innen der GMS sind herzlich eingeladen.

Bei Interesse: Ansprechpartner ist Herr Müller
Termine: immer mittwochs im Musikraum in der Friedrich Elvers Schule (R. 22)
wahlweise 13 – 13:45 Uhr
    oder 13:45 – 14:30 Uhr

Notenkenntnisse sind nicht erforderlich. Wir verwenden die auf der ganzen Welt verbreiteten Tabulaturen und Griffschriften, die für jeden leicht zu verstehen sind. So lassen sich sogar aktuellste Popsongs der musikalischen Vorbilder in das wachsende Repertoire einbinden.

Mit Herrn Müller steht den Schüler/Innen ein professionell ausgebildeter Gitarrist und Instrumentalpädagoge mit viel Unterrichtserfahrung und Leidenschaft für die Gitarre zur Seite.

Auf zum nächsten Auftritt! – Auf zur Gitarren-AG!